RA Michael Kurz

Home / RA Michael Kurz
Kurz & Partner GbR
Sonnenstr. 20
80331 München

Tel.: 089 59 94 36 90
Fax.: 089 59 94 36 93
Email: info@kurz-partner.de
Unsere Sprechzeiten:

Mo. - Do.:
09:00 - 17:00 Uhr

Fr.:
09:00 - 13:00
Michael Kurz Finale AusschnittSW

Rechtsanwalt Michael Kurz ist Namensgeber der Kanzlei und berät zu allen Fragen des Verkehrs- und Mietrechts, wobei der Schwerpunkt seiner Tätigkeit in der außergerichtlichen und gerichtlichen Vertretung sowie der Durchsetzung von Ansprüchen liegt.

Michael Kurz wurde 1974 geboren und studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten in Konstanz, Madrid und München. Nach dem Abschluss seines Studiums arbeitete Michael Kurz bei den international tätigen Kanzleien TaylorWessing und Herzog Meyer Woedke in München sowie bei Byrne, Davis & Hicks in Atlanta, USA. Im Jahr 2005 machte er sich selbständig und firmiert seit 2008 zusammen mit anwaltlichen Kollegen unter dem Namen Kurz & Partner Rechtsanwälte.

Im Jahr 2008 erwarb er die Zusatzqualifikation des Fachanwalts für Verkehrsrecht. Er ist ferner Autor der DeutschenAnwaltAkademie, Mitglied im Deutschen Anwaltsverein sowie Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Verkehrsrecht.

Neben dem verkehrsrechtlichen Bereich bearbeitet Michael Kurz Mandate im Bereich des Mietrechts. In diesem Bereich erwarb er im Jahr 2013 die Zusatzqualifikation als Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Er ist ferner Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Mietrecht im Deutschen Anwaltsverein.

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Rechtsanwalt Kurz Immobilienfachwirt und Geschäftsführer einer Immobilienholding mit Sitz in Salzburg.

Referenzen:

  • langjährige deutschlandweite außergerichtliche und gerichtliche Vertretung eines Großunternehmens bei der Durchsetzung von Kfz-Haftpflicht- und Kaskoversicherungsschäden im Zusammenhang mit Verkehrsunfällen
  • langjährige Verteidigung von Firmenkunden und Privatpersonen bei Bußgeldverfahren
  • langjährige Beratung von Hausverwaltungen bei der Vertragsgestaltung und allen Fragen des Mietrechts
  • außergerichtliche und gerichtliche Vertretung von Hausverwaltungen bei der Durchsetzung mietrechtlicher Ansprüche
  • langjährige praktische Erfahrung im Immobilienrecht als Immobilienfachwirt und Geschäftsführer einer Immobilienholding

Start typing and press Enter to search